TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Donnerstag, 8. März 2018

Zappelphilip

Zappelphilipp oder Tieferer Hintergrund
wie hat das alles angefangen mit der ADHS Diagnose oder wie erkennt man sowas?
Da muss ich wohl weiter Aushohlen. 
Erkannt wird es sehr früh, aber nicht immer als solches interpretiert.
Von meinen Eltern und meiner Tante wusste ich schon immer das ich sehr lebhaft und unruhig war. 
Aber als Junge von drei - zwölf war das "normal" es war die Entwicklung! 
Auch die Tatsache dass ich "nie" Hausaufgaben hatte bzw. "schon"in der Schule " gemacht habe war nichts besonders.
Aber der Hauptgrund war, ich war in Gedanken schon Fußball spielen, Fahrrad fahren, Handball spielen oder einfach nur laufen. Mein Bewegungsdrang war unermüdlich.
Ich war immer unterwegs, zwischen 14:00 und 20:30 war ich immer in Bewegung je nach alter.
Ich erinnere mich auch an Feiertage die ich bei Schneefall alleine auf dem Sportplatz verbrachte, aber ich brauchte das.
Auch das rechtschreiben fällt mir heute noch schwer. Danke an die Rechtschreibkorrektur im PC, sonst wäre sehr viel rot unterstrichen, ganz abgesehen von meiner Handschrift.😁
Trotz mehreren hinweisen und auch gründen die das ADHS hervorrufen konnten wurde ich nie untersucht oder es wurde keine Notwendigkeit gesehen.


Blödsinn im Kopf.

Rottweiler Fasnet

so ging es los!

Der ernst des Lebens😱


Gründe für die Erkrankung sind vielseitig und können auch Symptome anderer Erkrankungen zeigen wie zum beispiel bei Hochsensibilität. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, habe ich es euch hier verlinkt.

Mögliche Gründe für eine ADHS können Probleme in der Schwangerschaft oder bei der Geburt sein.
Ich zum Beispiel  bin in der 34 Woche zur Welt gekommen, und wurde wegen unausgebildeten Lungen fast 2 Wochen beatmet. Weitere mögliche Gründe sind hier verlinkt.

Aus mehreren Gesprächen mit meiner Familie, waren auch emotionale Ereignisse egal ob positiv oder negativ schwer zu verarbeiten. Bei Positiven Ereignissen war die Freude immer überschäumend und kaum zu halten, egal wie gewichtend das Ereignis war. Es reichte eine Kleinigkeit aus um aus Freude an die Decke zu gehen.
Bei traurigen und negativen Erfahrungen war es oft das gegenteil, war sehr lange traurig und wirkte resignierend.
Nach dem Motto alles schlecht hat eh alles keinen Sinn.
Ich bekam meine Diagnose erst mit 34 Jahre. Über den Weg zur Diagnose folgt ein eigener Post.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen